×

Unbekannter Wolf in Bonaduz gesichtet

Der Bonaduzer Jean-Marie Zogg hat tolle Bilder von einem Wolf geschossen. Das Tier jagte in der Nähe seines Hauses Vögel.

Südostschweiz
07.02.14 - 13:16 Uhr

Bonaduz. – «Ich beobachtete den Wolf am 24. Januar kurz vor 9 Uhr morgens», erzählt Jean-Marie Zogg. Das Raubtier sei etwa 200 Meter von ihm entfernt gewesen und habe Vögel gejagt. Zogg redet von einer eindrücklichen Begegnung. «Ich empfand einfach nur Freude, so ein schönes und stolzes Tier zu sehen.»

Zogg meldete seine Wolfssichtung laut der «Neuen Zürcher Zeitung» dem kantonalen Amt für Jagd und Fischerei Graubünden. Gemeinsam mit dem Wildhüter Peter Färber aus Tamins verfolgte er die Spuren des Tieres. Man fand aber weder Kot noch Urin für DNA-Spuren. Ob der Wolf zum Calandarudel gehört, konnte nicht analysiert werden.

Er habe keine Angst gehabt, als er den Wolf gesehen habe, sagt Zogg. «Das Tier hat irgendwann den Kopf in meine Richtung gewendet und ist dann völlig unaufgeregt weggelaufen. (hap)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR