×

Unbekannter nimmt Rentner in Vaduz 1000 Franken ab

Im Liechtensteiner Hauptort Vaduz ist am Mittwoch ein Rentner Opfer eines Trickbetrügers geworden. Dem Unbekannten gelang es, dem 79-jährigen Mann, der eben aus einer Bank gekommen war, 1000 Franken abzunehmen.

Südostschweiz
02.05.12 - 19:30 Uhr

Vaduz. – Ein Mann wurde am Mittwochvormittag in Vaduz Opfer eines Trickdiebstahls. Der 79-Jährige beabsichtigte nach einem Bankbesuch mit seinem Personenwagen den Parkplatz zu verlassen, als eine ihm unbekannte Person an die Fensterscheibe klopfte.

Diese gab an, Geld wechseln zu wollen. Laut einer Mitteilung der Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein lenkte die Person das Opfer so ab, dass es dem Täter gelang mehrere Noten Bargeld, insgesamt 1000 Franken aus einem Portemonnaie zu entwenden.

Trickbetrügereien dieser Art kommen im Fürstentum Liechtenstein immer wieder vor. Die Landespolizei rät deshalb besonders nach Bankbesuchen mit grösseren Geldbeträgen Vorsicht walten zu lassen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR