×

Überschlagen und auf den Rädern gelandet

In der Nacht auf Freitag hat sich auf der Berninastrasse in Pontresina ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Eine Person wurde verletzt.

Südostschweiz
26.12.14 - 17:40 Uhr

Pontresina. – Der 49-jährige Italiener fuhr kurz vor 23 Uhr von Pontresina Richtung Berninahospiz, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Bei der Örtlichkeit Lagalb geriet sein Fahrzeug ausgangs einer langgezogenen Linkskurve auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und über den rechten Strassenrand hinaus. Es rutschte die Böschung hinunter, überschlug sich und kam 15 Meter unterhalb der Hauptstrasse auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Die Rettung Oberengadin überführte ihn ins Spital nach Samedan. Am Personenwagen entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR