×

Über 150 000 Besucher am Christchindlimärt

Das Frühlingswetter und über 200 Stände lockten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher an den traditionsreichen Christchindlimärt in Rapperswil-Jona. Auch die Sonntagsverkäufe liefen gut.

Südostschweiz
21.12.14 - 20:30 Uhr

Rapperswil-Jona/Uznach. – Der Christchindlimärt in Rapperswil-Jona war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Mindestens 150 000 Besucher haben an den zahlreichen Ständen letzte Weihnachtsgeschenke besorgt und sich mit Raclette, Glühwein und vielem mehr verpflegt.

«Christchindlimärt ist eine Marke»

OK-Präsident Reto Klotz zieht hocherfreut Bilanz: «Am Wochenende kamen noch einmal sehr viele Besucher. Damit konnten wir die drei regnerischen Tage der letzten Woche kompensieren», sagt er. Mindestens gleich viele Besucher wie letztes Jahr seien heuer da gewesen, wahrscheinlich sogar ein bisschen mehr. Der Erfolg ist laut Klotz hauptsächlich dem Umstand zu verdanken, dass der Christchindlimärt sich in den vergangenen Jahren als Marke etabliert hat. «Dieses Jahr haben 240 Marktfahrer ihre Waren am Christchindlimärt angeboten und über 100 stehen noch auf der Warteliste», so Klotz. Auch das frühlingshafte Wetter habe zu den hohen Besucherzahlen beigetragen.

Anna Rosinelli in Uznach

Neben dem Christchindlimärt war gestern auch noch der letzte Sonntagsverkauf vor Weihnachten. Regula von Gunten vom Einkaufszentrum Sonnenhof in Rapperswil konnte mehr als 6000 Besucher willkommen heissen. «Die Kauflust war jedoch eher verhalten», stellt sie fest.

In Uznach lockte die Basler Sängerin Anna Rosinelli grosse und kleine Kunden ins Einkaufszentrum Linth-Park. Das Konzert war ein Erfolg. Am Abend stand in Rapperswil dann der letzte Höhepunkt auf dem Programm: das Sternsingen auf dem Hauptplatz. (dg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR