×

Touristiker warten auf die grosse Kälte

In St. Moritz und Arosa ist man zuversichtlich, dass die auf den Seen geplanten Anlässe durchgeführt werden können.

Südostschweiz
26.12.14 - 19:00 Uhr

St. Moritz/Arosa/Davos. – Am 29. Dezember soll in St. Moritz die Bobbahn eröffnet werden. Die 1600 Meter lange Bobbahn aus Natureis sei soweit fertig erstellt, aber es brauche jetzt Frostnächte, damit das Eis auf der Bahn «richtig durchfriert». Das sagte Martin Berthod, Direktor Sport und Veranstaltungen bei St. Moritz Tourismus, auf Anfrage. Hinsichtlich der Durchführung des Polo-Turniers Ende Januar auf dem St. Moritzersee zeigte er sich zuversichtlich. Der See sei auf einer grösseren Fläche angefroren.

Optimismus in Arosa

Auch in Arosa hofft man bald auf eisige Kälte. Dort soll auf dem Obersee am 18. Januar mit den traditionellen Pferderennen die Turf-Saison 2015 eröffnet werden. «Jetzt sieht es so aus, als ob es kälter wird. Wir sind eigentlich guter Dinge, dass alles klappt. Wir brauchen kalte Nächte und dann sicher noch Schnee für die Präparation», teilte der Aroser Kurdirektor Pascal Jenny auf Anfrage mit.

Grösste Natureisbahn noch geschlossen

Aufgrund der bisherigen fast frühlingshaften Temperaturen konnte die Natureisbahn in Davos noch nicht eröffnet werden. Es sei Schneefall nötig, sonst könne das Natureisfeld - mit 18 000 Quadratmetern das grösste in Europa - nicht präpariert werden, hiess es bei der Davoser Tourismusorganisation. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR