Töfffahrer verunfallt am Berninapass

Bei einem Selbstunfall hat sich ein Motorradfahrer aus Österreich heute Vormittag schwere Verletzungen zugezogen.

Das Motorrad kommt erst 40 Meter vom Unfallort entfernt zum Stillstand.

Bild: Kantonspolizei GR

Pontresina. – Der 30-jährige Motorradfahrer fuhr als Letzter einer Dreiergruppe von Pontresina in Richtung Bernina Hospiz. In einer scharfen Linkskurve im Gebiet Las Plattas und kollidierte er heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Das Motorrad rutschte führerlos noch etwa 40 Meter weiter bergwärts und auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Verletzte wurde mit der Rega in das Universitätsspital nach Zürich geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Nebst der Rega war auch ein Ambulanzteam des Spitals Samedan zur Unfallstelle ausgerückt. (so)

  • Quelle: suedostschweiz.ch
  • Datum: 04.08.2011, 15:07 Uhr
  • Webcode: 1240336
 
 

Gastbeitrag
The content of this field is kept private and will not be shown publicly.

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <p> <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.

More information about formatting options

Code:*
CAPTCHA
Enter your dog's name:
Speichern Vorschau
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden
Christoph Reuss

04.08.2011 22:42 Uhr

bei Nürburgring-Tempi

ist halt die Fliehkraft einfach zu gross, um nicht aus der Kurve zu fliegen...

 

Heute, 07:00 Uhr | 0 Kommentare

Ein Insasse in der Vollzugsanstalt Realta fürchtet, dass er die Haft wegen schwerer gesundheitlicher Probleme nicht übersteht. Für einen Haftaufschub besteht kein Grund, urteilen die Behörden.

mehr...

Heute, 08:55 Uhr | 0 Kommentare

Die Einweihung des Starthangs der Frauen-Abfahrt für die Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz musste wegen einem Schneebrett in diesem Gebiet verschoben werden.

mehr...

Heute, 07:55 Uhr | 0 Kommentare

Die Armee zieht eine positive Bilanz zu ihrem Einsatz am Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos. Es kam weder zu gravierenden Zwischenfällen noch zu Unfällen. Kein einziges Flugzeug verirrte sich in den während des WEF gesperrten Luftraum.

mehr...

Heute, 07:50 Uhr | 0 Kommentare

Der Montag ist unterschiedlich bewölkt. Am meisten scheint die Sonne noch in den Bündner Südtälern. Im Laufe des Vormittags zieht aus Nordwesten dichtere Bewölkung auf und die Sichtverhältnisse werden schlechter. Gegen Abend ist es stark bewölkt und stellenweise setzt leichter Schneefall ein. Der Schneefall verstärkt sich in der Nacht auf den Dienstag.

mehr...

Heute, 07:48 Uhr | 0 Kommentare

Die Kolumbianerin Paulina Vega ist die schönste Frau des Universums. Die 22-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in Doral in Florida vor Kandidatinnen aus etwa 90 Ländern die Wahl zur Miss Universe. Der zweite Platz ging in die USA, der dritte an die Ukraine.

mehr...

Alle Artikel

Community

Multimedia

Top-Deals

Wertgutschein für Velo-Winterservice
CHF 100.-
CHF 200.-
mehr
10 komplette Workouts mit Gewebestraffung à 30 Minuten - trainieren Sie mit der original Power Plate und zertifizierter Personal Trainerin wie die Profisportler
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
1 Behandlung Fett- und Umfangreduktion durch Ultraschall
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Somedia Production