×

Töfffahrer bei Splügen schwer verletzt

Ein Motorradlenker hat sich am Samstagnachmittag bei einer Frontalkollision auf der Splügenpassstrasse schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Südostschweiz
03.06.12 - 19:04 Uhr

Splügen. – Der Zusammenstoss zwischen dem in Richtung Chiavenna fahrenden Motorradlenker und einem entgegenkommenden Fahrzeug ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zwischen Stockenawald und Nüstafelwald. Nachdem der Motorradlenker den entgegenkommenden Personenwagen gewährt hatte, bremste er sein Zweirad brüsk ab und kam ins Schleudern. In der Folge prallte er in die Front des Personenwagens.

Mit der Rega ins Kantonsspital

Der Töfffahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von einigen Tausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR