×

Töfffahrer bei Kollision in Domat/Ems schwer verletzt

Auf der Kantonsstrasse zwischen Domat/Ems und Chur ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Dabei hat der Zweiradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Er wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gefahren.

Südostschweiz
17.04.14 - 18:51 Uhr

Domat/Ems. – Der Motorradfahrer fuhr laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden von Domat/Ems in Richtung Chur. Auf dem geraden Strassenstück kurz vor dem Pferdehof Plarenga fuhr er kontinuierlich gegen die Strassenmitte und auf die Gegenfahrbahn. Ein erster entgegenkommender Autofahrer konnte dem Töff ausweichen. Mit dem nachfolgenden Personenwagen kollidierte das Motorrad seitlich, wobei beim Auto der Rückspiegel abgerissen wurde.

Mit dem dritten entgegenkommenden Wagen kolliderte das Motorrad frontal. Dabei erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Zur Betreuung der unverletzten Fahrzeuglenkerin, mit dem das Motorrad frontal kollidiert war, wurde das Care-Team Grischun aufgeboten. Die Kantonsstrasse musste mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR