×

Tödlicher Verkehrsunfall im Fürstentum Liechtenstein

Am Donnerstagabend ist in Ruggell ein Autofahrer bei einem Selbstunfall tödlich verunglückt. Er überschlug sich in seinem Auto mehrfach.

Südostschweiz
08.06.12 - 15:30 Uhr

Ruggell. – Der in Ruggell wohnhafte Fahrzeuglenker fuhr am Donnerstag um zirka 21.15 Uhr vom Grenzübergang Ruggell-Nofels in Richtung Ruggell. Wie die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein mitteilte, kam er aus bisher nicht geklärten Umständen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, wobei er die Gegenfahrbahn überquerte. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug in der anschliessenden Wiese mehrfach.

Ein in der Nähe ansässiger Polizeibeamter eilte sogleich zur Unfallstelle und barg mit einem Passanten den nicht angeschnallten, schwerst verletzten Fahrzeuglenker und leitete Reanimationsmassnahmen ein. Kurz danach wurde das Unfallopfer von der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch (Österreich) gebracht, wo der 82-Jährige jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR