×

Tierpark blieb wegen Sturm geschlossen

Der Sturm Joachim hat am Freitagmorgen die Schweiz erreicht. Die Böen waren so stark, dass der Tierpark Goldau gar nicht geöffnet wurde. Es wäre für die Besucher zu gefährlich gewesen.

Südostschweiz
17.12.11 - 23:29 Uhr

Goldau. - Die Sturmwarnung des Bundesamts für Meteorologie für die Schweiz, insbesondere für die Innerschweiz, zeigte auf der Gefahrenkarte eine erhebliche Gefahrenstufe. Aufgrund dieser Voraussage hatte die Geschäftsleitung entschieden, den Natur- und Tierpark Goldau heute nicht zu öffnen.

Am Samstag wieder offen

In einem Bulletin teilte der Tierpark mit: «Die bittere Erfahrung vom Sturm Lothar von 1999, als 80 Prozent des Waldbestandes des Natur- und Tierparks Goldau verwüstet wurden, hat die Geschäftsleitung bewogen, erhöhte Sicherheitsmassnahmen zu Gunsten der Besucher zu veranlassen.» Der Natur- und Tierpark Goldau sollte am Samstag wieder regulär geöffnet sein. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR