×

Therme Vals: Gericht fällt weiteres Urteil

Im Streit um den Verkauf der Therme Vals an den Immobilienunternehmer Remo Stoffel gibt es ein neues Urteil des Bündner Verwaltungsgerichts. Was es bedeutet, ist umstritten.

Südostschweiz
06.12.12 - 19:01 Uhr

Chur. – Laut einem Bericht des Regionaljournals Graubünden kommen die Verwaltungsrichter in ihrem Urteil zum Schluss, dass die Gemeinde Vals die Aktien der Therme vorerst nicht an Remo Stoffel weitergeben darf. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Die Anweisung gelte nur, sofern der Verkauf nicht schon abgewickelt sei, so das Gericht.

Der Verkauf sei über die Bühne, sagte der Anwalt von Remo Stoffel auf Anfrage des Regionaljournals. Das Urteil habe deshalb keine Wirkung.

Was letztendlich mit den Aktien geschieht, entscheidet das Gericht zu einem späteren Zeitpunkt. Die Beschwerdeführer hatten am Montag gegen den Verkauf der Therme Vals das Verwaltungsgericht um superprovisorische Massnahmen ersucht («suedostschweiz.ch» berichtete). Die Therme-Aktien sollen sicherungshalber vom Gericht bewahrt werden, forderten sie. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR