×

«Tennaplus» soll den «Alpenblick» retten

Die Gemeinde Uzwil will sich längerfristig vom «Alpenblick» in Tenna lösen. Dies gab den Ausschlag, den Verein Tennaplus zu gründen.

Südostschweiz
17.07.14 - 17:01 Uhr

Tenna. – Seit rund 60 Jahren ist das im Jahr 1906 von Thomas Buchli (1873-1956) eröffnete Hotel «Alpenblick» in Tenna im Besitz der Gemeinde Uzwil. Laufend wurde und wird ins grosse Haus investiert, damit es den Anforderungen von Schulklassen, Seminaren und auch als Gastronomiebetrieb für Individualgäste nachkommen kann.

Die Gemeinde hat sich nun entschlossen, sich in den nächsten drei Jahren zurückzuziehen. Tenna hat reagiert und mit Tenna plus einen Verein gegründet, welcher die Zukunft des "Alpenblicks" sichern soll. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR