×

Tausende toben sich am Atzmännig-Tag aus

Klettern, Rutschen, Schwingen, Produkte der Region geniessen und dazu lüpfige Musik: Zum zweiten Mal fand der urchige Atzmännig-Tag statt. Tausende begeisterte Gäste zog es bei Prachtswetter ins Goldingertal.

Südostschweiz
16.09.14 - 20:10 Uhr

Goldingen/Eschenbach. – Der Geschäftsführer der Sportbahnen Atzmännig AG, Roger Meier, zeigte sich gegen Abend des Atzmännig-Tages freudig überrascht: «Wir haben einen super Tag hinter uns. Wir haben rund 3300 Personen mit der Sesselbahn befördert, und auch der Seilpark war mit 400 Personen überdurchschnittlich besucht.» 

Der grosse Aufmarsch an den diversen Marktständen, die lokale Produkte und handwerkliche Kreationen anboten, erstaunte Meier ebenfalls. «Hier geht es halt traditionell und urchig zu und her, was uns selbstverständlich freut», betonte Meier. Am Markt engagierten sich vor allem Mitglieder des Vereins Goldingertal-Eschenbach.

Kutschenfahrten und Sägemehl

Nebst Markt, Sesselbahn und Seilpark wurde den Gästen noch einiges mehr geboten: Kutschenfahrten, Auftritte der einheimischen Einscheller, Alphornklänge und Fahnenschwingen sowie musikalische Unterhaltung mit dem Trio Toggenburger Gruess.

Viel Anklang und grosse Beachtung bei den Besuchern fand das Kinderschwingen. (sfü)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR