×

Tanne stürzt auf Freileitung

In Luzein, Pany und St. Antönien ist es am Donnerstagmorgen zu einem Stromunterbruch gekommen. Grund dafür war eine Tanne, die dem Schneedruck nicht gewachsen war und auf die Freileitung stürzte.

Südostschweiz
23.10.14 - 17:15 Uhr

Poschiavo. – In Luzein und Pany konnte die Versorgung bereits nach 15 Minuten wieder sichergestellt werden. 169 Minuten dauerte es in St. Antönien – hier konnte die Stromversorgung erst nach Reparatur der geschädigten Leitung wieder aufgenommen werden. Zur Situierung des genauen Schadenorts musste auch ein Helikopter eingesetzt werden. 

Gleichentags war im betroffenen Gebiet zur Durchführung von Ausholzungsarbeiten eine geplante Abschaltung vorgesehen. Diese muss nun in etwa zwei Wochen nachgeholt werden; sie wird dann erneut angekündigt, wie Repower am Donnerstag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR