×

Suva kämpft in Glarus an allen Fronten

34 500 Schneesportunfälle verzeichnet die Suva im Durchschnitt jährlich, 320 davon im Glarnerland. Doch noch viel mehr Unfälle gibt es, da Leute stolpern oder stürzen.

Südostschweiz
27.01.15 - 20:39 Uhr

Glarus. – Mehr als jeder fünfte Skiunfall der jährlichen 34 500 Unfälle endet mit einem Knochenbruch. Dies sagt eine Statistik aller Schweizer Unfallversicherer. Vor zehn Jahren seien es noch deutlich weniger gewesen.

«Wenn der Schnee hart ist, also etwa viel Kunstschnee liegt, und man dann stürzt, stürzt man härter», sagt Samuel Aegerter, Kampagnenleiter Schneesport der Suva. Zudem seien viele Fahrer mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs. (bel)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR