×

Surselva-Wolf von Auto angefahren

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Autofahrer auf der Oberalpstrasse einen Wolf erfasst. Das verletzte Tier konnte nach dem Unfall trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.

Südostschweiz
18.05.13 - 19:15 Uhr

Disentis. - Ein Fahrzeuglenker hatte der Wildhut mitgeteilt, dass er um 23:30 Uhr auf der Oberalpstrasse zwischen Disentis und Sumvitg einen Wolf angefahren habe. Das Tier sei vom Tal her direkt in die Fahrbahn vor sein Auto gesprungen. Wie das Amt für Jagd und Fischerei Graubünden mitteilt, muss aufgrund der Aussagen des Autofahrers und der gefundenen Spuren davon ausgegangen werden, dass es sich beim verunfallten Tier um einen Wolf handelt.

Verletzer Wolf bleibt verschwunden.

Trotz intensiver Nachsuche unter anderem auch mit einem Suchhund konnten die herbeigerufenen Wildhüter das Tier nicht finden. Am Samstagmittag musste die Nachsuche erfolglos abgebrochen werden. Seit anfangs April wurde in der oberen Surselva regelmässig ein Wolf nachgewiesen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR