×

Sufers: Fall von Selbstjustiz aufgeklärt

Die Kantonspolizei Graubünden hat unter Mitwirkung der Kantonspolizei Tessin einen flüchtigen Mann ermittelt, der einen Autolenker bedrohte und dessen Fahrzeug beschädigte. Der Vorfall hatte sich Mitte Juni ereignet.

Südostschweiz
23.08.14 - 15:20 Uhr

Chur. – Der 36-jährige Tessiner fuhr an einem Nachmittag Mitte Juni auf der Autostrasse A13 Richtung San Bernardino. Auf der Höhe von Sufers drängte er den vor ihm fahrenden Autolenker aus Deutschland auf einen Ausstellplatz. Wutentbrannt schlug der Tessiner mit einem Holzstock auf das Auto des Deutschen ein und zertrümmerte die Heckscheibe. Danach flüchtete er Richtung Süden. Obwohl nur spärliche Angaben zum Täter und dessen Fahrzeug vorhanden waren, hat die Kantonspolizei Graubünden gemäss einer Medienmitteilung jetzt in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Tessin den Flüchtigen ermittelt. Der Mann gab an, dass er vom Autolenker aus Deutschland eine Erklärung für dessen Fahrverhalten bekommen wollte. Er wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft Graubünden wegen Drohung und Sachbeschädigung verzeigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR