×

Stammbäume sind ganz besondere Bäume

Rund 80 Personen haben sich kürzlich im Albulatal getroffen. Guido Tiefenthal präsentierte in Stierva seine Nachforschungen zu Stammbäumen. Die «Novitats» hat die Veranstaltung besucht.

Südostschweiz
21.08.14 - 22:45 Uhr

Stierva. – Woher wir kommen und warum wir eben gerade diesen Namen haben, der uns durchs Leben begleitet, das ist für alle von grossem Interesse. So kam es, dass rund 80 Leute in ein kleines Dorf mit etwa 140 Einwohnern reisten.

Guido Tiefenthal aus Tiefencastel, heute wohnhaft in Uster im Kanton Zürich, informierte über seine Familienforschungen und die dazugehörigen Familienwappen der Familien Brenn, Candreia, Farrér und Thöni. Stammbäume sind eben ganz besondere Bäume. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR