×

Stadt Chur startet 23-Millionen-Franken-Projekt

In Chur haben in diesen Tagen die umfangreichen Umbauarbeiten am Quaderschulhaus begonnen. Sie nehmen zwei Jahre in Anspruch.

Südostschweiz
19.07.12 - 09:00 Uhr

Chur. – Die Stadt Chur hat eines der grössten Bauprojekte der letzten Jahre in Angriff genommen: Es ist die 23 Millionen Franken teure Renovation des 100 Jahre alten Quaderschulhauses. Die Bauarbeiten sind sehr anspruchsvoll, weil dabei auch viele denkmalschützerische Aspekte beachtet werden müssen.

Gleichzeitig ist der benachbarte Erweiterungsbau fertiggestellt worden. Er hat über sieben Millionen Franken gekostet und kann nach Angaben des Hochbauamtes am 20. August pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2012/13 bezogen werden. (mo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR