×

St. Moritz weiht den WM-Starthang später ein

Die Einweihung des Starthangs der Frauen-Abfahrt für die Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz musste wegen einem Schneebrett in diesem Gebiet verschoben werden.

Südostschweiz
26.01.15 - 09:55 Uhr

St. Moritz. – Die geplante symbolische Taufe des Starthangs der Frauen-Abfahrt für die Ski-Weltmeisterschaften («suedostschweiz.ch» berichtete) musste wegen eines Schneebretts («suedostschweiz.ch» berichtete) verschoben werden.

Die Piste hätte am Samstag im Vorfeld der Frauen-Weltcupabfahrt mit einer Zeremonie auf Munt Murezzan (Bergstation Sesselbahn) getauft werden müssen. Das Schneebrett ausgelöst hatten vier Helfer der Weltcup-Veranstaltung.

Wie der «Sonntagsblick» berichtete, wurde Martin Berthod, Direktor Sport und Veranstaltungen bei St. Moritz Tourismus, vom Schneebrett mitgerissen. Für ihn war es das zweite Mal, dass er von einem Schneebrett mitgerissen wurde. Die Einweihung wird nachstes Jahr nachgeholt. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR