×

Sommer-Comeback zum 1. August

Noch verführt das Wetter wenig zum Draussensein. Es bleibt regnerisch bei rund 22 Grad. Am Sonntag wendet sich das Blatt und so sollte das Wetter dem 1.-August-Feuerwerk am Montag nicht im Weg stehen.

Südostschweiz
28.07.11 - 09:55 Uhr

Chur. – Heute Donnerstag bleibt es noch wechselhaft mit dichteren Wolken und etwas Sonnenschein zwischendurch. Am Vormittag sind Regengüsse und örtliche Gewitter noch selten, am Nachmittag und am Abend jedoch häufiger.

Die Temperaturen befinden sich in Chur am Vormittag bei 15 Grad und am Nachmittag bei 20 Grad. In Disentis wird es 16 Grad, in Davos und Arosa 13 Grad warm. Die Nullgradgrenze liegt auf knapp über 3000 Meter.

Wechselhaftes Wochenende

Morgen Freitag gibt es neben Wolkenfeldern und Quellwolken auch einige sonnige Abschnitte. Am Vormittag ist das Schauer- und Gewitterrisiko noch klein, am Nachmittag sollte man aber sicherlich nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen. Es bleibt etwas über 20 Grad warm.

Auch am Samstag ist es noch veränderlich mit dichteren Wolken, wenigen Sonnenstrahlen und Regengüssen bei 21 Grad. Bereits am Sonntag ist es dann häufiger sonnig bei 22 Grad und es fallen nur noch selten Tropfen. Denn ein kräftiges Hochdruckgebiet mit heisser Luft breitet sich Richtung Alpen aus. Für den Nationalfeiertag am Montag bestehen somit gute Aussichten. (so)

Zum TSO-Wetter geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR