×

Sogar mit dem Tod wurde in Vals gedroht

Vor der Abstimmung über den Verkauf Therme in Vals ist unter der Gürtellinie gekämpft worden: Die Gegner einer Übernahme durch die Investoren um Architekt Peter Zumthor wurden telefonisch oder schriftlich und selbst in der Öffentlichkeit schwer attackiert.

Südostschweiz
10.10.14 - 08:30 Uhr

Vals. – Selbst Morddrohungen wurden ausgestossen, wie Kritiker der Übernahme durch Investor Remo Stoffel der «Südostschweiz» schilderten. Um solchen Querelen zu entgehen, ist in den verganenen Wochen einer der Kritiker als Leserbriefschreiber unter Namen nicht existierender Personen aufgetreten.

Er habe den Valserinnen und Valsern vor Augen führen wollen, dass auf einen Kuhhandel eingegangen worden sei. Und dies auf Kosten der Bevölkerung, betont der Leserbriefschreiber. Es sei «betrogen und gelogen» worden. «Ich wollte dazu beitragen, dass eine angeregte Diskussion zu diesem Thema entsteht», erklärte der Anonymus. Dass ihm dies gelungen sei, belegten die vielen Reaktionen auf seine Stellungnahmen unter falschen Namen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR