×

Simon Buchli zu Gast im «Grischalog»

Dem 26-jährigen Simon Buchli wurde vor ein paar Monaten ein Defibrillator implantiert. Der junge Bündner ist der erste Schweizer, der sich dieser Operation unterzogen hat. Seine Krankheit ist europaweit einzigartig. Darüber spricht er in der Sendung «Grischalog» von Radio Grischa.

Südostschweiz
20.04.13 - 14:55 Uhr

Chur. – Simon Buchli leidet an einem angeborenen Herzfehler, einer sogenannten Herzmuskelinsuffizienz. Als Kind hat ihn das kaum eingeschränkt. Als bei ihm aber als 20-Jähriger eine Lungenkrankheit ausbrach, änderte sich sein Leben radikal.

Aus dem Schlagzeug spielenden Koch und Sportschützen wurde ein Stammgast im Universitätsspital Zürich. Vielleicht gerade deshalb behauptet er von sich, ein Optimist zu sein. In der Sendung «Grischalog» auf Radio Grischa erzählt er am Sonntag von 10 bis 11 Uhr und in der Wiederholung am Montag von 19 bis 20 Uhr, wie er mit seiner Krankheit umgeht. (so)

Frühere «Grischalog»-Sendungen finden Sie hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR