×

Siebenjährige stirbt nach Unfall mit landwirtschaftlichem Fahrzeug

In Tschappina hat sich am Montagnachmittag ein tragischer Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ereignet. Zwei Zwillingsmädchen wurden verletzt. Eines von ihnen ist am Abend im Spital verstorben.

Südostschweiz
08.04.14 - 12:09 Uhr

Tschappina. – Der Grossvater fuhr mit den siebenjährigen Zwillingen von Obertschappina zum Weiler Bruneir, um Äste zu entsorgen. Auf dem Rückweg sassen die beiden Mädchen in der Ladeschaufel des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Auf der Glaspassstrasse kippte die Ladeschaufel aus noch nicht geklärten Gründen und schlug auf dem Boden auf. Die Kinder fielen auf die Strasse unter die Schaufel. Sie wurden verletzt.

Mittelschwere Verletzungen

Mit je einem Regahelikopter wurden die Mädchen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Eines von ihnen starb am Abend an den Folgen des Unfalls, das andere befindet sich mit mittelschweren Verletzungen in Spitalpflege. Die Angehörigen der Kinder wurden vom Careteam des Kantonsspitals Graubünden betreut. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab, wie sie am Freitagmorgen mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR