×

Seit 28 Jahren regelmässig in der Luft

Hanspeter Beglinger gehört zu den erfahrensten Gleitschirm­piloten im Glarnerland. Seinen ersten Flug absolvierte er vor 28 Jahren in den Ennetbergen – ohne Helm und Notschirm.

Südostschweiz
28.11.14 - 18:09 Uhr

Riedern. – Für Hanspeter Beglinger aus Riedern ist das Gleitschirmfliegen etwas vom Schönsten. Seit rund 30 Jahren hebt er regelmässig mit seinem bunten Fluggerät vom Boden ab. Sein erster Flug absolvierte der 50-Jährige in den Ennetbergen ohne Helm und Notfallschirm.

«Das war wirklich ziemlich mutig», findet Beglinger heute. Am liebsten startet er in Braunwald, von wo er den Bergen entlang zum Vrenelisgärtli gleitet, übers Klöntal und wieder zurück ins Glarner Hinterland. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR