×

Seilentgleisung beim Lift Pardiel-Laufböden

Letzten Sonntag ist es beim Skilift Pardiel-Laufböden im Skigebiet Pizol zu einer Seilentgleisung gekommen. Dies meldete die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (Sust) am Dienstag.

Südostschweiz
27.01.15 - 20:16 Uhr

Bad Ragaz. – Bei abgesperrten und gesicherten Pisten sei ein Arbeitsseil eines Ratrack-Pistenfahrzeugs bei dichtem Nebel in Kontakt mit einem Seil des Sessellifts gekommen, heisst es in der Kurzdarstellung, die die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (Sust) auf ihrer Homepage veröffentlicht hat. Dadurch sei es zu einer «Seilentgleisung» gekommen.

Evakuierung ohne Probleme

Verletzt wurde niemand. Die Evakuierung von acht Skifahrern sei ohne Probleme erfolgt. Die Sust hat eine Untersuchung eröffnet.

Die Sust ist die staatliche Behörde der Schweiz, die Unfälle und gefährliche Ereignisse von Bahnen, Luftfahrzeugen und Schiffen untersucht. Ziel sei es, Erkenntnisse zu gewinnen, mit denen künftige Unfälle und Gefahrensituationen verhütet werden können, heisst es auf der Sust-Homepage. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR