×

Schwyzerin schenkt ihrem Mann eine Niere

Ergreifende Geschichte aus Schwyz: Rita Gwerder hat ihrem Ehemann eine Niere gespendet. «Ich habe ein zweites Leben bekommen», strahlt ihr Gatte.

Südostschweiz
11.07.12 - 13:54 Uhr

Schwyz. - In einem neuen Imagefilm lässt das Spital Schwyz seine Patientinnen und Patienten zu Wort kommen. Sie berichten von ihren Erfahrungen, bedanken sich beim Personal.

Die Geschichte des Ehepaars Gwerder geht einem als Zuschauer besonders nah. Der Fall handelt von einer Organtransplantation der speziellen Art.

Der Gatte erhielt nach medizinischen Problemen im Jahr 2007 eine Niere seiner Gattin Rita eingepflanzt. Sie hatte zum Glück die gleiche Blutgruppe, so kam sie überhaupt als Spenderin infrage.

«Ich habe ein zweites Leben bekommen», strahlt der Ehemann im Video. Seiner Frau Rita gibt er einen herzhaften Kuss und sagt: «Für mich bist du die grösste Perle.» (gh)

Umfrage in der rechten Spalte

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR