×

Schwyzer Schreiner fassen den Job ihres Lebens

So einen Auftrag hatten die zwei Handwerker aus dem Kanton Schwyz noch nie: Kunstwerk-Arbeiten in einem Tempel in Nepal. Auch der Gegenbesuch der nepalesischen Kollegen in der Sendung Jobtausch ist sehenswert.

Südostschweiz
24.07.14 - 09:22 Uhr

Euthal/Nepal. - Vom beschaulichen Euthal ins chaotische Kathmandu - auf die Schreiner Christoph Füchslin und Roman Kälin wartete ein Abenteuer. Ihr Chef Kurt Kälin schickte sie für die SRF-Sendung Jobtausch in die Schreinerei von Kancha Lama. Hier sollen sie unter einfachsten Bedingungen die aufwendigsten Schreinerkunstwerke herstellen.

Die beiden urchigen Schwyzer Christoph und Roman wurden in die Vergangenheit zurückversetzt. In der Werkstatt wird fast ausschliesslich von Hand gearbeitet.

Kancha Lama schickt zur gleichen Zeit seinen Mitarbeiter und Adoptivsohn Jiban Lama nach Euthal. Sein Berufskollege Raju Bamunu begleitet Jiban auf seinem Abenteuer.

Die äusserst unterhaltsame Sendung wurde am Mittwochabend auf SRF 1 als Wiederholung ausgestrahlt. (pd/g)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR