×

Schwerverletzter Automobilist wegen verlorener Lastwagenbremsscheibe

Ein in Richtung Süden fahrender Lastwagen hat am Montagvormittag im Tunnel Crestas bei Mesocco Teile einer Bremsscheibe verloren. Die Teile durchschlugen die Frontscheibe eines entgegenkommenden Automobilisten. Er wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital nach Lugano gebracht.

Südostschweiz
20.01.14 - 17:17 Uhr

Mesocco. – Nach diesem Zwischenfall setzte der Lastwagenchauffeur, welcher möglicherweise gar nichts von den verlorenen Teilen bemerkt hatte, seine Fahrt in Richtung Süden fort, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montagnachmittag mitteilte. Derzeit wird versucht, aufgrund der sichergestellten Teile, die genaue Fahrzeugart und die Marke des Lastwagens zu ermitteln.

Gleichzeitig bittet die Polizei Personen, welchen diesen Vorfall möglicherweise gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise zu diesem Unfall oder zum Lastwagen machen können, sich mit dem Verkehrsstützpunkt San Bernardino (Telefon 091 822 85 00) in Verbindung zu setzen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR