×

Schwerverletzt nach Selbstunfall

In der Nacht auf Samstag hat sich in Sils im Domleschg ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Das Auto prallte in einen geparkten Traktor. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
20.09.14 - 15:40 Uhr

Sils i. D. – Der 25-jährige Autolenker fuhr gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 23 Uhr auf der Domleschgerstrasse Richtung Thusis. In Sils im Domleschg geriet er in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus. Er fuhr über das Trottoir und prallte frontal in einen fabrikneuen Traktor einer Landmaschinengarage. Dieser war auf einer Wiese vor dem Garagenareal ausgestellt. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Strassenrettung der Feuerwehr Thusis geborgen. Die Sanität des Spitals Thusis versorgte den Schwerverletzten notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde der Mann anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Kantonspolizei Graubünden ordnete bei ihm eine Blutprobe an. Am Auto und am Traktor entstand Totalschaden. Aus dem beschädigten Traktor floss eine geringe Menge Öl ins Erdreich. Das Erdreich muss abgetragen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR