×

Schwerer Arbeitsunfall – 41-Jähriger unter Betonverschalungen begraben

In Walenstadtberg ist am Mittwochmittag ein 41-Jähriger bei einem Arbeitsunfall durch umfallende Betonschalungselemente schwer verletzt worden. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
18.09.14 - 12:43 Uhr

Walenstadtberg. – Ein Baggerfahrer und der 41-Jährige waren damit beschäftigt, die Betonschalungselemente abzubauen. Aus bislang unbekannten Gründen lösten sich drei Elemente und kippten auf den danebenstehenden 41-Jährigen. Dieser fiel zusammen mit den Elementen über eine rund zwei Meter hohe Mauer auf die Wiese.

Die drei rund 300 Kilo schweren Elemente begruben den Mann unter sich. Er konnte durch die Bauarbeiter geborgen und schwer verletzt von der Rega ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Donnerstag mitteilte. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR