×

Schwarze Nachrichten für Deep Green

Auf der Website des Rechenzentrums, das in Mollis am Walensee entstehen soll, heiss es immer noch: «Die Zukunft ist grün, tiefgrün.» Doch Deep Green ist sie nicht mehr.

Südostschweiz
16.04.13 - 20:20 Uhr

Näfels/Mollis. – Das Unternehmen Deep Green habe den Rechtsstreit um diesen Namen verloren, meldet «Inside-it.ch». Bis Ende August müsse jetzt ein neuer Name gefunden werden.

Richard Ritter, Delegierter des Deep Green Verwaltungsrates, erklärte dem Onlinemedium zudem, dass für das Projekt noch nicht alle nötigen Verträge unterschrieben worden seien. Deshalb verzögere sich der Baubeginn noch bis zum Sommer. Deep Green will ein Rechenzentrum in Mollis bauen, das mit Wasser aus dem Walensee gekühlt werden soll. (mar)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR