×

Schrille Kostüme am Science-Fiction-Festival

Science-Fiction, Comics und schrille Kostüme: Zehntausende Menschen sind in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia zum alljährlichen Dragon-Con-Festival zusammengekommen.

Südostschweiz
30.08.14 - 22:57 Uhr

Atlanta. – Das viertägige Festival, bei dem es unter anderem Paraden und Diskussionsrunden gibt, zieht vor allem Fans von Comicbüchern und Science-Fiction-Serien an. Auch einige Stars hatten sich angekündigt, darunter Patrick Stewart, der als Captain Jean-Luc Picard in der Serie «Raumschiff Enterprise» bekannt geworden war.

Für den Samstag stand das Highlight des Festivals, eine grosse Parade durch die Innenstadt von Atlanta an. Die Dragon Con findet in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR