×

Schlechte Prognosen für den ersten Rennsonntag

Die Wetteraussichten für den ersten Rennsonntag der Internationalen Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz sind schlecht. Die Präsidentin des Rennvereins hofft auf Sonne oder auf genügend Niederschlag.

Südostschweiz
03.10.13 - 19:00 Uhr

Maienfeld. – Am Sonntag finden auf dem Maienfelder Rossriet die 57. Internationalen Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz unter schlechten meteorologischen Voraussetzungen statt. Wie Ena Hirschi von Meteotest auf Anfrage sagte, ist es am Sonntag stark bewölkt. «Es hat den ganzen Tag viele Wolken und eine schwache Bise.» Zwar sind nach morgendlichen Niederschlägen am Nachmittag längere trockene Abschnitte zu erwarten. Vereinzelte Regentropfen schliesst Hirschi aber auch in der zweiten Tageshälfte nicht aus. Die Temperaturen erreichen 17 Grad.

Sarah Ambühl-Cappellin, Präsidentin des Rennvereins, gefallen zwar die Aussichten nicht, «es ist aber, wie es ist und wir müssen das Beste daraus machen.» Eine Schlechtwetterversicherung sei nach den Erfahrungen der Vorjahre abgeschlossen worden. Zwar hofft Ambühl-Cappellin auf Sonnenschein, «sollte es aber am Sonntag regnen, dann hoffe ich auf so viel Niederschlag, dass die Versicherung zum Tragen kommt und uns finanziell entschädigt.» Für den zweiten Rennsonntag von 13. Oktober gibt es noch keine Prognosen.

2010 gelangte die im Vorjahr erstmals abgeschlossene Schlechtwetterversicherung zum Tragen und es wurde eine Entschädigung ausbezahlt. Vor einem Jahr regnete es am ersten Rennsonntag, der zweite wurde wegen der vom Regen aufgeweichten Rennbahn vorzeitig abgesagt. Auch damals bezahlte die Versicherung. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR