×

Scheinwerfer verursacht Brand an Hotel in Maloja

In Maloja ist es am frühen Mittwochmorgen auf einem Vordach eines Hotels zu einem Mottbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken.

Südostschweiz
15.02.12 - 12:00 Uhr

Maloja. – Auf dem Vordach war ein grosser Halogenscheinwerfer in den Schnee gestellt worden. Der Scheinwerfer diente dazu, nachts die Hotelfassade zu beleuchten. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fiel der Scheinwerfer um. Durch die grosse Hitze der Lampe schmolz der Schnee und das aus Holz und Dachpappe bestehende Vordach begann zu motten.

Keine Evakuationen notwendig

Als Folge davon entstand in der Hotelhalle Rauch. Personen mussten deswegen jedoch nicht evakuiert werden. Die Feuerwehr Trais Lejs konnte den Brand im Keim ersticken, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR