×

Sattelschlepper-Kabine brennt in Mesocco vollständig aus

Am Donnerstagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 bei Mesocco die Kabine eines Sattelschleppers vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 25 000 Franken.

Südostschweiz
04.11.11 - 10:58 Uhr

Mesocco. – Der slowakische Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges ist auf der A13 in Richtung Norden gefahren. Oberhalb des Benabbia-Tunnels bemerkte er gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden vom Freitag, wie Rauch aus dem Bereich des Motorenraumes aufstieg. Sofort hielt er das Fahrzeug an und stieg aus. Praktisch gleichzeitig fing es zu brennen an.

Die angerückte Feuerwehr San Bernardino konnte nicht mehr verhindern, dass die Kabine des Sattelschleppers vollständig ausbrannte. Als Brandursache steht laut der Mitteilung ein technischer Defekt im Vordergrund. Für die Zeit der Bergung des nicht mehr fahrbaren Fahrzeuges musste die A13 für drei Stunden gesperrt werden. Personenwagen wurden auf die Hauptstrasse durch Mesocco umgeleitet, während der Schwerverkehr angehalten wurde. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR