×

Sanierung der Zürcherstrasse in Uznach verzögert sich massiv

Sanierung und Umgestaltung der Zürcherstrasse in Uznach verzögern sich um mehrere Wochen. Grund sind «bauliche Erschwernisse».

Südostschweiz
21.10.14 - 22:10 Uhr

Uznach. – Ende September hätte die zweite Etappe starten sollen. Nun zeigt sich, der Zeitplan kann nicht eingehalten werden: Die Sanierung und Umbauarbeiten an der Zürcherstrasse in Uznach verzögern sich massiv. Das heisst: Autofahrer von und nach Benken, Kaltbrunn und Gommiswald müssen sich in Uznach weiterhin im Stau gedulden. 

Mit dem Start der zweiten Etappe kann nun erst in einigen Wochen begonnen werden. Der Grund für die Verzögerungen sind gemäss dem Uzner Gemeindeschreiber Franz Widmer «bauliche Erschwernisse», die so nicht erwartet worden waren.

Mehrkosten sind zu erwarten

So hätten ein schwieriger Baugrund und aufwendige Spriessungen Verzögerungen gebracht. Zudem kamen «unbekannte Leitungen zum Vorschein», so Widmer. Deswegen mussten aufwendige Abklärungen getroffen werden. Mehrkosten seien zu erwarten, könnten aber noch nicht abgeschätzt werden. 

Bereits jetzt liegt man drei Wochen hinter dem Zeitplan. Wie viele es noch werden, kann Widmer nicht sagen. Er ist aber überzeugt, dass die eigentlichen Bauarbeiten im Frühjahr 2015 plangemäss begonnen werden können. (snu)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR