×

Sachbeschädigungen auf Friedhof und in Kirche

Über Ostern haben Unbekannte auf dem Friedhof und in der reformierten Kirche von Scuol verschiedene Sachbeschädigungen begangen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
23.04.14 - 11:11 Uhr

Scuol. – Die Täterschaft verunstaltete drei Gräber, indem sie den Grabschmuck entwendete sowie einen Grabstein und ein Holzkreuz ausriss. In der Kirche wurden Ostereier an die Wand geworfen. Die Sachbeschädigungen auf dem Friedhof dürften irgendwann zwischen Karfreitag und Ostermontag begangen worden sein, diejenigen in der Kirche sicher erst nach dem Gottesdienst von Ostersonntag, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwochmorgen mitteilte.

Auch im Dorf gewütet 

In Scuol selber wurden ebenfalls Sachbeschädigungen festgestellt. Unter anderem wurden Blumen ausgerissen, Signaltafeln verstellt und die Scheibe des Leuchtkastens der Mineralquelle Clozza eingeschlagen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen im Ort und auf dem Friedhof besteht, wird derzeit abgeklärt. Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, sich beim Polizeiposten in Scuol (081 861 23 50) zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR