×

Rund 6000 Liter Milch in die Albula geflossen

Auf der Schinstrasse zwischen der Abzweigung Mutten und Sils i.D. ist am Mittwochmittag der Anhänger eines Milchtransporters umgekippt. In der Folge gelangten rund 6000 der insgesamt 9000 geladenen Liter Milch in die Albula. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
18.04.12 - 18:03 Uhr

Sils i.D. – Der Chauffeur fuhr auf der Schinstrasse nordwärts in Richtung Thusis. In einer scharfen Linkskurve in der Gegend von Versasca geriet der Anhänger ins Schlingern. Dadurch war der Anhängerzug instabil und das Zugfahrzeug kollidierte mit der rechten Leitplanke. Daraufhin kippte der Anhänger nach rechts um und wurde derart beschädigt, dass die geladene Milch ausfloss.

Keine Gefahr bestanden

Spezialisten des Amtes für Natur und Umwelt sowie des Amtes für Jagd und Fischerei nahmen vor Ort einen Augenschein. Sie stellten fest, dass für Natur und Umwelt keine Gefahr bestand. Die Schinstrasse war wegen dieses Unfalles eine knappe halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR