×

Rona: Neun Ausweisentzüge in zwei Stunden

Während einer zweistündigen Geschwindigkeitskontrolle bei Rona sind am Donnerstag 20 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Neun Ausweisentzüge waren die Folge.

Südostschweiz
17.07.14 - 18:35 Uhr

Rona. – Die zweistündige Kontrolle der Kantonspolizei Graubünden fand im Ausserortsbereich bei Rona statt. Erlaubt sind dort 80 Stundenkilometer. Von insgesamt 20 Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit waren neun so schnell unterwegs, dass die Lenkerinnen und Lenker den Führerausweis an Ort und Stelle abgeben mussten.

Negativer Spitzenreiter war ein Schweizer, der mit 146 Stundenkilometern gemessen wurde. Sein Fahrzeug wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt.

Alkoholisiert mit 139 Stundenkilometern unterwegs

Ein italienischer Staatsbürger wurde mit 139 Stundenkilometern gemessen. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Dem Mann wurde der italienische Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein aberkannt.

Alle 20 Lenkerinnen und Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstagnachmittag weiter mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR