×

Riedner und Uzner Jasser reisen ins luzernische Zell

Jetzt ist klar, wohin die Uzner und Riedner Jasser und ihre Fans am 31. Juli fahren: nach Zell. Dort findet der nächste Donnschtig-Jass statt.

Südostschweiz
25.07.14 - 01:25 Uhr

Uznach/Rieden. – Vor allem für die Riedner und Uzner war die gestrige Live-Übertragung des Donnschtig-Jass aus dem bündnerischen La Punt auf SRF1 wohl sehr spannend: Sind sie doch die nächsten Kandidaten für diesen Jass-Wettkampf.

Zeller gewannen haushoch

Mit nur 66 Differenzpunkten gingen die Teilnehmer aus dem luzernischen Zell von der Jassbühne, die Teilnehmer aus dem ebenfalls luzernischen Büron mit deren 111.

Die Vorarbeit für den Sieg der Zeller wurde in den ersten zwei Runden geleistet. Die zwei Zeller Jasser brachten es da zusammen auf lediglich 13 Differenzpunkte. Ihre jungen Gegenspieler handelten sich 81 ein.

Dieser Trend konnte nicht mehr umgekehrt werden. Auch wenn der 13-jährige Jasskönig aus Büron und seine 17-jährige Mitspielerin in den letzten zwei Runden ihr Bestes gaben.

Jetzt ist es an den Riednern und Uznern, am nächsten Donnerstag in Zell auszujassen, ob der Donnschtig-Jass am 7. August in Rieden oder Uznach stattfinden wird. Vielleicht tun es die Fans der beiden Linthgebiet-Gemeinden jenen von Zell und Büron gleich: Diese waren gemeinsam nach La Punt gereist und verstanden sich dort prächtig.

Der nächste Donnschtig-Jass – vor dem Nationalfeiertag – werde auf jeden Fall ein feierlicher, versprach Moderator Roman Kilchsperger. (sis)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR