×

RhB-Züge verkehren wieder

Der Zugverkehr zwischen Klosters Platz und Davos Platz sowie zwischen Langwies und Arosa ist wieder freigegeben worden. Bereits am Mittag hatte sich der Bahnbetrieb auf der Albulalinie und auf der Strecke Davos – Filisur normalisiert.

Südostschweiz
23.10.14 - 17:47 Uhr

Chur. – Zwischen Klosters Platz und Davos Platz werden folgende Züge noch durch Bahnersatzbusse ersetzt:

  • RE 1051: Klosters Platz ab 16:14 - Davos Platz an 16:38.
  • RE 1058: Davos Platz ab 17:26 - Klosters Platz an 17:53.
  • RE 1059: Klosters Platz ab 18:14 - Davos Platz an 18:38.

Grund für die Unterbrüche waren Bäume, die in der Nacht auf Donnerstag aufgrund der Schneebelastung umstürzten und dabei die Fahrleitungen beschädigten («suedostschweiz.ch» berichtete). Für die Aufräumarbeiten mussten die Strecken gesperrt werden.

Während der Unterbrüche verkehrten Bahnersatzbusse. Auf der Albulalinie und auf der Strecke Davos – Filisur kam es am Donnerstagmorgen infolge einer Lokstörung zu Verspätungen, wie die Rhätische Bahn mitteilt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR