×

Rhätische Bahn lockt mit Webauftritt erfolgreich Touristen

Bei der Rhätischen Bahn ist Google Street View bereits ein wichtiges Werbeinstrument. Die RhB hat seit 2011 Panoramabilder der Albula-Bernina-Strecke auf der Webseite aufgeschaltet. Im Frühling wurde nun das gesamte – 384 Kilometer umfassende – Streckennetz mit einer Google-Kamera abgefahren.

Südostschweiz
10.09.14 - 20:54 Uhr

Chur. – Von Januar bis Ende Juli haben laut RhB-Angaben rund 15 000 Besucher die mit den Panorama-Bildern bestückte Internetseite angeklickt. Dabei stammte die Hälfte aus dem Ausland, sagte RhB-Sprecher Reto Schmid am Mittwoch am Rande einer Medienkonferenz in Bern. «Auf der Google-Maps-Seite sind es vermutlich Tausende mehr, die die RhB-Bilder anschauen.» Darüber verfüge man aber keine Angaben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR