×

Renzo Blumenthal wagt sich von der Heu- auf die Theaterbühne

Das Publikum von «My Fair Lady» hat nicht schlecht gestaunt, als am Freitag plötzlich ein bekanntes Gesicht auf der Walensee-Bühne zu sehen war: Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal versuchte sich als Schauspieler und servierte Alexander Franzen (Professor Higgins) galant Champagner.

Südostschweiz
28.07.14 - 21:58 Uhr

Walenstadt. – Der prominente Bündner performte hingebungsvoll eine kleine aber feine Rolle: In der grossen Ball-Szene servierte Renzo Blumenthal Champagner. Galant jonglierte der Bauer im Frack-Kostüm das Tablett über die Bühne und bediente den sprachgewandten Professor Higgins. Auch bei zwei weiteren Szenen war der ehemals schönste Schweizer zu sehen.

Sein Exkurs in die Schauspielerei bereitete Blumenthal grosse Freude: «Zu Beginn war ich etwas nervös, auf einer so grossen Bühne mit so vielen Schauspielern aufzutreten. Aber die eindrückliche Naturkulisse mit dem See und den Bergen gab mir ein heimisches Gefühl, so dass ich schliesslich grossen Spass hatte». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR