×

Regionale Reisebüros werden vor den Herbstferien überrannt

Das schlechte Sommerwetter zieht diesen Herbst viele in den Süden. Die Reisebüros im Linthgebiet haben so viele Anfragen für späte Badeferien wie nie zuvor.

Südostschweiz
21.09.14 - 20:00 Uhr

Die Menschen aus dem Linthgebiet möchten in ihren Herbstferien ein paar letzte warme Tage und Sonnenschein erleben. Da die dreiwöchigen Herbstferien im Kanton bereits am 27. September beginnen, entschliessen sich viele, noch kurzfristig etwas zu buchen.

Doch wer in den beliebten Badeorten direkt Hotels sucht, merkt schnell, die meisten sind schon ausgebucht.

Die letzte Hoffnung für viele sind daher die regionalen Reisebüros, welche noch ein paar gute Deals bereithalten könnten. Doch die Reisebüros kommen mit dem Bearbeiten von Anfragen kaum mehr nach.

Sonne auch in der Schweiz möglich

«Seit etwa Mitte des Sommers sind extrem viele Anfragen gekommen und sie nehmen nicht ab», sagt Daniel Schmucki, Inhaber von Acapa Reisen in Gommiswald. Gleich erleben den Ansturm auch Kuster Reisen in Rapperswil sowie Bachmann und Spitzer in Uznach.

Doch nicht nur im Süden kann ein warmer Herbst erwartet werden. Wie «Südostschweiz»-Wetterleser Walter Berger erklärt, könnte der Herbst in der Schweiz durchaus auch schön werden. (ajr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR