×

Regenfälle liessen Wasserpegel ansteigen

Die Regenfälle der letzten Tage haben die Wasserpegel ansteigen lassen. Die Lage bei den meisten Fliessgewässern hat sich inzwischen aber wieder stabilisiert.

Südostschweiz
13.06.12 - 21:00 Uhr

Bern. – Wie dem Naturgefahren-Bulletin des Bundesamts für Umwelt (Bafu) vom Mittwoch zu entnehmen ist, wurden die maximalen Pegelstände der Fliessgewässer in den meisten Fällen bereits im Verlaufe der Nacht zum Mittwoch erreicht.

Niederschlagsdefizit teils aufgeholt

Mit der aktuellen Niederschlagsphase wurde das seit Jahresbeginn herrschende Niederschlagsdefizit in vielen Regionen der Deutschweiz ausgeglichen, wie MeteoSchweiz am Mittwoch bekanntgab. In Graubünden sind in der ersten Juni-Hälfte bisher bereits 100 bis 140 Prozent der üblichen Niederschlagsmengen für den gesamten Monat Juni gefallen, wie auch Meteomedia feststellte. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR