×

Regelmässig kommen in Mollis Autolenker von der Strasse ab

Ungewollte «Fahrten ins Grüne» häufen sich auf der Strasse zwischen Mollis und der Biäsche. Die Kantons­polizei verzeichnet dort einen markanten Anstieg von Verkehrsunfällen. Grund dafür sind Brücken­sanierungen.

Südostschweiz
06.07.14 - 09:30 Uhr

Mollis. – Auf der Schwärzistrasse im Riet kommen in den letzten Wochen regelmässig Fahrzeuglenker von der Fahrbahn ab und landen meist in der angrenzenden Wiese. Zuletzt am Mittwoch. Auf der Schwärzistrasse haben seit April die Verkehrsunfälle markant zugenommen. «In dieser Zeit hat es auf dieser Strasse fünf Unfälle gegeben. Das sind monatlich ein bis zwei», sagt Polizeisprecher Daniel Menzi. Im selben Zeitraum vor einen Jahr seien dort keine Unfälle verzeichnet worden, so Menzi weiter. Bisher entstand gemäss Polizei nur Schachsaden. Der Strassenzaun wurde durch die meist Selbstunfälle schon mehrmals beschädigt. Und ein Telefonmast am Strassenrand geriet schon zwei Mal in Schieflage, da die Fahrzeuge mit voller Wucht dagegen geschleudert worden sind.  

Brückensanierungen sorgen für Mehrverkehr

Grund für die Ereignisse auf der Schwärzistrasse ist eine Umleitung, die zu Mehrverkehr führt. Im Moment werden zwei Brücken über die Autobahn saniert, weshalb die Verkehrsteilnehmer zwischen Weesen und Mollis auf die ungewohnte Strecke umgeleitet werden. Bis spätestens im September werde sich die Verkehrssituation in diesem Gebiet wieder normalisieren. Denn ab dann soll die Umleitung wegen der Brückensanierung bei der A3 aufgehoben werden. (ml)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR