×

Raubüberfall in Näfels geklärt

Am Karfreitagmorgen, 18. April 2014, ist an der Färblistrasse in Näfels ein 34-jähriger Hausbewohner überfallen und verletzt worden. Dieser Raubüberfall und weitere Raubversuche der gleichen Täterschaft konnten mittlerweile geklärt werden.

Südostschweiz
28.11.14 - 12:49 Uhr

Näfels. – Beim Raub waren fünf Täter aus Kroatien, Mazedonien, der Türkei und aus der Schweiz (mit Migrationshintergrund) beteiligt, alle zwischen 19 und 20 Jahre alt. In derselben Nacht verübte die gleiche Täterschaft zusammen mit zwei weiteren 17- und 18-jährigen Tatbeteiligten Raubversuche in der Gemeinde Glarus, welche jedoch nicht zum Erfolg führten.

Alle auf freiem Fuss

Bereits Anfang April 2014 raubten zwei der Täter, welche am Raubversuch in Näfels beteiligt gewesen waren, im Glarner Mittelland einen Marihuana-Lieferanten aus und entwendeten diesem unter Gewaltanwendung 50 Gramm Marihuana. Ein weiterer Raub war in Glarus Süd geplant. Als Motiv äusserten die Beschuldigten Geldmangel. 

Die polizeilichen Ermittlungen in diesen Fällen sind abgeschlossen. Die Akten wurden der Staatsanwaltschaft Glarus zugestellt. Derzeit befinden sich alle Beschuldigten auf freiem Fuss, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR