×

Rapperswil-Jona feiert 50 Jahre Kinderzoo

Mit Eintrittspreisen wie 1962 feierte Knies Kinderzoo sein 50-jähriges Bestehen. Viele Besucher feierten mit.

Südostschweiz
10.06.12 - 22:00 Uhr

Rapperswil-Jona. – Ballone schmücken das Eingangstor, rote Teppiche führen von der Strasse zur Kasse. Dort fragt manch ein Besucher zweimal nach, als er vom Preis für die Billette erfährt: «1,65 Franken für einen Erwachsenen. Wirklich?»

Preise wie anno 1962

Die Aktion war allerdings auf gestern beschränkt, sonst hätten die meisten wohl gleich ein Jahresabo für 20 Franken (Erwachsene) und 15 Franken (Kind) gelöst. Diese Preise stehen nämlich auf einem Poster, mit den Eintrittspreisen vom 10. Juni 1962. Zahlreiche Besucher spazierten über den roten Teppich in den Kinderzoo. Kinderzoo-Direktor Benjamin Sinniger war froh, dass das Wetter mitspielte: «Am Nachmittag schine zum Glück die Sonne.»

Für Sinniger stand bei der Feier vor allem das Gedenken an die Gründerväter Fredy und Rolf Knie Senior im Vordergrund. «Sie haben als erste in der Schweiz einen Zoo zum Anfassen gegründet.» (hob)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR