×

In Ramosch rutscht ein Lieferwagen in ein Haus

In Ramosch ist es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lieferwagen rollte auf einer Baustelle weg, rutschte rund hundert Meter über eine Wiese und kollidierte mit einem Haus.

Südostschweiz
23.10.14 - 10:43 Uhr

Ramosch. – Ein 42-jähriger Fahrzeuglenker stellte am Dienstagnachmittag seinen Lieferwagen auf einer Baustelle in Ramosch innerorts ab, um Gerüstelemente abzuladen. Als er sich ausserhalb der Führerkabine befand, rollte der Wagen rückwärts weg, kam von der Baustelle ab und rutschte anschliessend 100 Meter über eine leicht schneebedeckte Wiese einen Abhang hinunter. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mit.

In einer Mulde kippte das Fahrzeug um und kollidierte heftig mit der Fassade eines Wohnhauses. Der Lenker, welcher noch versuchte das rollende Fahrzeug anzuhalten, wurde zur Kontrolle ins Spital Engiadina Bassa nach Scuol gefahren. Weil beim Fahrzeug etwas Diesel auslief, wurde das Amt für Umwelt aufgeboten. Am Lieferwagen entstand Totalschaden, die Hausfassade wurde ebenfalls beschädigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR